Quantcast
Channel: Gegenfrage.com » 2009
Viewing all articles
Browse latest Browse all 16

Detroit, USA: Polizeichef ruft Bürger zu Selbstschutz auf

$
0
0

In Detroit hat die hoffnungslos überlastete Polizei die Bürger dazu aufgerufen, sich gegen die explodierende Gewalt in der Stadt selbst zur Wehr zu setzen. In vielen Fällen bleibe keine Zeit um den Notruf zu wählen, so der Polizeichef.

Amerikanisch rustikal
USA, Bild: Wikipedia

Detroits Polizeichef James Craig hat die Bürger aufgerufen, sich selbst gegen Verbrecher in der Stadt zu schützen. Die Gangster sollten bewaffnete, gesetzestreue Einwohner ebenso fürchten wie die Polizei, sagte er am Freitag gegenüber einem Reporter des Lokalsenders WDIV.

Die Bürger seien genervt und verängstigt und hätten darum das Recht ihre Familien und sich selbst zu schützen, so Craig weiter. ”Wenn man mit einer unmittelbaren Bedrohung konfrontiert wird, bleibt keine Zeit um den Notruf zu wählen. Wenn es eine Bedrohung gibt, muss darauf reagiert werden.” Kriminelle sollten sich in Detroit darauf einstellen, es mit der Polizei zu tun zu bekommen, “die sie finden wird”, sowie auf gute Bürger, die der Gewalt entsprechend begegnen werden.

Detroit, die ehemalige Industriestadt mit inzwischen nur noch 700’000 Einwohnern (1950 waren es 1,8 Millionen Einwohner), hat im Zuge der Geldsystemkrise einen grandiosen Abstieg durchlaufen: 53,6 Prozent aller dort wohnenden Kinder leben in Armut, die Mordrate stieg allein 2011 um 79 Prozent an und ist nun 11-mal so hoch wie in New York City, die Arbeitslosigkeit stieg 2009 um 50 Prozent und Tötungen aus Notwehr liegen um 2’200 Prozent über dem nationalen Durchschnitt.

Bis nach einem Notruf die Polizei eintrifft, dauert es in Detroit durchschnittlich 58 Minuten und nur 8,7 Prozent aller Straftaten werden aufgeklärt.

http://www.youtube.com/watch?v=dZ5uDPL6RDE

The post Detroit, USA: Polizeichef ruft Bürger zu Selbstschutz auf appeared first on Gegenfrage.com.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 16

Latest Images

Trending Articles





Latest Images